Rindertag 2018

Am 22. 03.2018 fand unser mittlerweile schon traditioneller „Rindertag “ zum 20. Mal statt.  Hierzu stellte uns die Familienbildungsstätte die Räumlichkeiten zur Verfügung.  Nach einer kulinarischen Stärkung, organisiert durch „Cook and Catering“, begann die Veranstaltung mit einem Vortrag durch den Area Veterinary Manager Ruminants der Firma Zoetis Tiergesundheit. Thema des Abends war die Darstellung des neuen Tiermedizineschen Arzneimittelgesetzes ,der sogenannten TÄHAV. Ziel dieser Gesetzesanpassung ist der effektivere Einsatz von antibiotischen Substanzen zur  Vermeidung von bakteriellen Resistenzen in der Tiermedizin. In einer intensiven Diskussion wurden die Auswirkungen auf die täglichen Arbeitsabläufe in den landwirtschaftlichen Betrieben erörtert.

     

Area Veterinary Manager Ruminants, Firma Zoetis Tiergesundheit